Archiv 2018

Die Öffnungszeiten der Burg Montclair und der Gastronomie über die Weihnachtsfeiertage

Wir wünschen euch schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Burg Montclair öffnet ab 3. März wieder ihre Tore

Nach der winterlichen Ruhepause öffnet die Burg Montclair in Mettlach ab dem Wochenende am 3. und 4. März wieder ihre Tore. Im März haben die Besucher an den Wochenenden zwischen 11 Uhr und 16 Uhr die Möglichkeit, die Anlage samt Türmen, Museum und Burggastronomie zu besichtigen. Am Osterwochenende, 30. März bis 2. April, ist die Burg von 11 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.

Burggespenst „Jakobine Clairchen" eröffnet die Saison auf Burg Montclair am 7. April

Mit einer Gespensterführung am Samstag, 7. April, um 15 Uhr startet die Burg Montclair bei Mettlach in die Saison 2018. Auch in diesem Jahr bietet das Programm vielfältige Möglichkeiten, einen spannenden und erlebnisreichen Tag auf und um Burg Montclair zu verbringen.

Führungen mit Burgdame und Ritter am 21. April auf der Burg Montclair

21. April 2018

Viele Sagen und Geschichten ranken sich um die Burg Montclair und den Burgberg bei Mettlach. Die beiden „Hausherren“ erzählen am Samstag, 21. April, während ihrer kostenlosen Führungen spannende Geschichten rund um die Burg hoch über der Saar.

Auf Burg Montclair spukt es wieder

Die nächste Führung auf Burg Montclair mit dem Burggespenst "Jakobine Clairchen" ist am Samstag, 5. Mai, um 15 Uhr. Witzige, interessante und kuriose Gruselgeschichten aus der fast 1000jährigen Geschichte der Burg und ihrer Bewohner warten dann auf die Burgbesucher.

Auf Burg Montclair spukt es am 7. Juli wieder

7. Juli 2018

Die nächste Führung auf Burg Montclair mit dem Burggespenst "Jakobine Clairchen" ist am Samstag, 7. Juli, um 15 Uhr. Witzige, interessante und kuriose Gruselgeschichten aus der fast 1000jährigen Geschichte der Burg und ihrer Bewohner warten dann auf die Burgbesucher.

Führungen mit Burgdame und Ritter am 21. Juli auf der Burg Montclair

Viele Sagen und Geschichten ranken sich um die Burg Montclair und den Burgberg bei Mettlach. Die beiden „Hausherren“ erzählen am Samstag, 21. Juli, während ihrer kostenlosen Führungen spannende Geschichten rund um die Burg hoch über der Saar.

Führungen mit Burgdame und Ritter am 18. August auf der Burg Montclair

Viele Sagen und Geschichten ranken sich um die Burg Montclair und den Burgberg bei Mettlach. Die beiden „Hausherren“ erzählen am Samstag, 18. August, während ihrer kostenlosen Führungen spannende Geschichten rund um die Burg hoch über der Saar.

Führungen mit Burgdame und Ritter am 15. September auf der Burg Montclair

Viele Sagen und Geschichten ranken sich um die Burg Montclair und den Burgberg bei Mettlach. Die beiden „Hausherren“ erzählen am Samstag, 15. September, während ihrer kostenlosen Führungen spannende Geschichten rund um die Burg hoch über der Saar.

„Montclair (er)lebt“

Am Mittwoch, 3. Oktober, wird die ehrwürdige Burg Montclair auf dem Rücken der Saarschleife in Mettlach von „Klein und Groß“ erobert. Ab 11 Uhr bis 17 Uhr verspricht ein vielseitiges Programm Spaß, Spiel und „The Power of Irish Folk“ für die ganze Familie. Die eine oder andere Überraschung erwartet die Burgeroberer.