Archiv 2019

20190517_Sanierung_Mauerwerk (1)

Nächster Schritt: Mauerwerk der Burg Montclair wird saniert

Die Sanierungsarbeiten auf der Burg Montclair in Mettlach sind fast abgeschlossen. Aufgrund den Sanierungsarbeiten am Mauerwerk ist die Burg im Eingangsbereich und im Innenhof noch teilweise eingerüstet. Die Arbeiten gehen gut voran. Am 4. Juli 2019 wird die Burganlage (ohne Burgbistro) wieder für Besucher geöffnet.

Sanierungsarbeiten - Kläranlage wird umgebaut

Leider wird die Burg Montclair wegen Sanierungsarbeiten erst Ende Juni öffnen. Die Sanierungsarbeiten gehen jedoch gut voran.

Sanierungsarbeiten auf der Burg gehen voran

Die Reparatur der Holzauflagen an der Zugbrücke zur Burg war eine der notwendigen Sanierungsarbeiten. Diese Holzbohlen der Zugbrücke wurden nun erneuert.

Burg Montclair öffnet wieder am Donnerstag, 4. Juli 2019

Die notwendigen Sanierungsarbeiten sind fast komplett abgeschlossen. Die Burg ist im Zugangsbereich und im Innenhof noch teilweise eingerüstet.

Burg Montclair von oben

Die Burg ist im Januar und Februar 2019 geschlossen

Die Burg ist im Winterschlaf und daher in den ersten beiden Monaten geschlossen.

Bewegungsstation „Baumtelefon“ des „Walderlebnis Montclair“ wird erneuert und ist vorübergehend nicht nutzbar

Das „Walderlebnis Montclair“ mit Startpunkt Waldparkplatz St. Gangolf erstreckt sich mit über den 3,8 km langen Wanderweg zur Burg. Das Ziel: An zwölf Stationen können Wanderer den heimischen Wald besser kennenlernen, an den Bewegungsstationen ihre Koordination und Geschicklichkeit testen. Leider ist aktuell die Station „Baumtelefon“ nicht nutzbar.